Segensspruch der Sternsinger: Wir kommen daher aus dem Morgenland, wir werden geführt von Gottes Hand, es mahnen zum Frieden in diesem Jahr, Kasper, Melchior und Baltasar. Wir bitten Gott segne nun dieses Haus und alle, die gehen hier ein und aus. Wir danken euch für eure Gaben, ihr helft uns Hoffnung in die Welt zu tragen.
Segensspruch der Sternsinger: Wir kommen daher aus dem Morgenland,wir werden geführt von Gottes Hand,es mahnen zum Frieden in diesem Jahr,Kasper, Melchior und Baltasar.Wir bitten Gott segne nun dieses Haus und alle, die gehen hier ein und aus. Wir danken euch für eure Gaben,ihr helft uns Hoffnung in die Welt zu tragen.  

Grenzbegang
 

Auf den Spuren unserer Vorfahren waren wir unterwegs und schritten in drei Etappen die Grenzen von Padberg ab. Ein Teil des Weges führte uns bis hin zur hessischen Grenze, wo auch heute noch die historischen Grenzsteine stehen. Da die Grenzen recht genau verfolgt wurden, kamen wir oftmals vom Wege ab und dann ging´s querfeldein durch Feld und Flur. Doch immer wieder kehrten wir frohen Mutes, zum Ausklang des Grenzbegangs, im Gasthof „Zum Burghof“ ein.