Singen, Tanzen, Lachen – Padberg lässt es krachen


... getreu dem diesjährigen Motto brannten die Aktiven ein karnevalistisches Feuerwerk ab. Pünktlich um 16.11 Uhr begann die große Karnevalssitzung in der voll besetzten Padberger Schützenhalle.

Ausrichter in diesem Jahr war der Schützenverein. Unter zünftiger Marschmusik der Original Giershagener Straßenmusikanten, die auch in diesem Jahr für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung sorgten, hielten der Schützenverein mit Königspaar Sebastian und Celina, die

Moderatoren und der PVC (Padberger Verein für Carneval) Einzug in die festlich geschmückte Schützenhalle. Die Moderatoren Reinhard Becker und Matthias Wistuba begrüßten alle Narren und eröffneten das närrische Treiben.

Den Anfang machten, wie es sich für eine Karnevalssitzung gehört, die Teeniegarde des Beringhauser Carnevals Verein. Auch in diesem Jahr wurden die Padberger Karnevalisten von drei Garden aus unserem Nachbardorf unterstützt. Es folgten die Oldie Singers vom MGV Cäcilia

mit Stimmungsliedern. Die Theatergruppe Lampenfieber trug eine Sketchparade vor und zeigte unter anderem, wie Männer upgedatet werden können. Die Juniorengarde des BCV führte einen modernen Gardetanz auf und brachte so die Halle zum Kochen. Zur Musik „Get Ugly“ zeigten die Hip-Hop-Kids ihr tänzerisches Können. Anschließend folgte eine kleine Hausmusik vom Trio Schüsselsprenger. Sie sangen geschwind ein vergnügliches Lied vom Wind. Die Stickman-Dancer zeigten eine gekonnte Schwarzlichtshow, bevor die Ballerinas mit ihrem Tanz „Padberger Horrorstory“ den ersten Teil des Programms beschlossen.

Nach einer kurzen Pause hielt das Königspaar in vertauschten Rollen mit ihrem Schützengefolge Einzug und eröffneten den zweiten Teil mit einer Schunkelrunde. Der Surfer gab mit seiner Büttenrede einen kurzen Einblick in sein Tagebuch des Abnehmens. Die Motzkis brachten mit

ihrer Schlagerparade richtig Schwung in die Halle bevor die Funkengarde des BCV ihren Gardetanz auf die Bühne zauberte. Nun stellten die Padberger Spieleleute die Anforderungsprofile für neue

Kabinettsmitglieder der Regierung Merkel vor. Mit dem Musiksketch Dance, Dance zeigten die Sexy Boys ihre tänzerischen Qualitäten. Ein weiterer Höhepunkt folgte mit dem Tanz „Those Where The Days“ der Tanztruppe vom PVC. Sie führten zu ihrem 11-jährigen Jubiläum ein

Potpourri aller 11 Tänze der vergangenen Jahre auf. Puh - das war anstrengend. In 11 Jahren sind es dann 22 Tänze - wir freuen uns schon drauf.
Es folgte der Einmarsch zum großen Finale. Zum Abschluss der Karnevalssitzung gab es eine ausgiebige Schunkelrunde mit anschließender Fahnenübergabe an die Feuerwehr, die im nächsten

Jahr Ausrichter der Karnevalssitzung ist.

Ein besonderes Dankeschön erhielten die Moderatoren Reinhard Becker und Matthias Wistuba. Beide sind Karnevalisten durch und durch, die seit vielen Jahren die Sitzung in Padberg moderieren. Alle Padberger Karnevalisten bedankten sich mit einem Präsent bei den beiden, in der Hoffnung, dass sie noch viele Jahre die Moderation der Sitzung übernehmen.

Es wurde natürlich auch nach der Sitzung noch ausgiebig geschunkelt und gefeiert. Gemäß dem Motto der Sitzung ließ es Padberg noch so richtig krachen.